GURD | NEWKILLAZ

Power-Thrash-Legenden

Donnerstag 09.11.2023
Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkauf: 25.00 CHF
Abendkasse: 28.00 CHF

VVK Ticket

GURD & NEWKILLAZ
DO 09. NOV | 20.00 UHR
VVK 25 CHF | AK 28 CHF

GURD -1994 aus der Asche der Schweizer Power-Thrash-Legende Poltergeist entstanden ist GurD einer der Mitbegründer des heutigen Thrash/Core/Crossover Stils. Vor allem hierzulande waren sie eine der ersten Bands, die sich getraut haben, die Stile zu vermischen. Riff-orientierte Nackenbrecher am Laufmeter sind noch immer das Wahrzeichen der Band und beweisen, dass die Band auch nach 29 Jahren nicht an Saft verloren hat. Mit im Gepäck haben GurD ihre neue Platte «Hallucinations» (VÖ: September 2022) – Brutaler denn je hagelt es schnelle & aggressive Gitarrenriffs kompromisslos in die Ohren und den Bauch. Im Gegensatz zu Wertpapieren ein absolut sicherer Wert in der Schweizer Musiklandschaft und für Fans von Bands wie Pro Pain ein absolutes Muss.

NEWKILLAZ
Newkillaz“ hat sich sozusagen aus den Restbeständen der zwei Bands Treekillaz” und SYN geformt - und genau so klingen ihre Songs. Rock und Punk von Treekillaz“ hat sich mit dem Metalcore von SYN zu Rock mit Metalattitüde vermengt. Oder in anderen Worten: Groovige Heavyparts sind die Verbindung mit melodiösen Refrains und Headbanger-Teilen eingegangen. Der Sound lässt keine Zeit für Erholung.
Newkillaz” haben die Pandemie genutzt, um die erste EP „Welcome To Yesterday“ zu produzieren (Release 16. September 2022). Wohl handelt es sich dabei um eine Debütplatte, doch die vier Jungs haben schon über 1000 Konzerte in den Beinen, Armen und Köpfen. Energetische und dynamische Auftritte sind also ebenfalls vorprogrammiert