PLATTENTAUFE CABLESALAD

“Timecapsule” ist das Debut-Album von cablesalad

Samstag 23.03.2024
Doors: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

Vorverkauf: 18.00 CHF
Abendkasse: 23.00 CHF

VVK

“Timecapsule” ist das Debut-Album von cablesalad. Es ist elektronisch, treibend, melancholisch, verträumt, aber auch aufwühlend und wütend. cablesalad vereint zahlreiche Einflüsse aus diversen Kunstbereichen, darunter Sounddesign, Jazz, Performance und Theater. Chips werden zu Snares, Regen trommelt, Ventilatoren werden zu fetten Baselines. Auf der Suche nach spannenden Sounds wird das Leben auf den Kopf gestellt. Das electronic-Duo cablesalad lädt zur Taufe ins Sudhaus Basel ein und macht die Plattentaufe zu einem Kollaborativ-Projekt mit lokalen Künstler:innen.

Mit dabei sind:
Alexia Thomas (Support Act): Alexia Thomas, aufstrebende Künstlerin, Sängerin und Produzentin, schafft eine einzigartige Fusion aus elektronischer und urbaner Musik mit alternativen Inspirationen. Ihr Ziel ist es, mit verschiedenen Musikgenres zu experimentieren und ihre innovative "organische" Musik mit der Welt zu teilen.

Pius (Dj-Set): Tauche ein in eine genre-übergreifende Reise mit Pius, einem dynamischen DJ, der zwischen Electronica, Downtempo und organischem House wechseln kann. In jedem Set von Pius entfaltet sich eine einzigartige Erzählung, die von progressiven und metallischen Beats bis zu entspannter Wärme reicht. Pius durchbricht Erwartungen und zeigt, dass selbst langsame Beats noch eine packende Intensität auf die Tanzfläche zaubern können.

Norm (Dj-Set): Das Dj-Kollektiv Norm besteht aus 4 jungen FINTA’s* aus Basel. Wer Norm schon hinter den Plattentellern erleben durfte, dem dürfte die Energie bis in die Zehenspitzen eingefahren sein. Ihre Sets sind aufstrebend, energiereich, überlegt und bewusst. Schnelle Übergänge, kreative Ansätze und temporeiche Tracks. Stets an der Schwelle, die angestaute Euphorie zu überladen - aber immer mit der Feinfühligkeit eben dies nicht geschehen zu lassen. Und wenn, dann richtig. Basslastig für den Tiefgang, die Kicks peitschend mit Ansage.

*Frau, inter, non-binary, trans* und agender people

Lee-Ann and Lily (Performance): Die beiden Performer:innen studieren an der “La manufacture-haute ecole des arts” zeitgenössischer Tanz.

Vegetale (Live Visuals): Vegetale zaubert ein Spektakel aus Farben, Liquid und Licht. Lasst euch überraschen!

Wenn du dir aus finanziellen Gründen das Ticket zur Plattentaufe nicht leisten kannst und aber trotzdem gerne kommen willst, schreibe uns eine Mail an booking.cablesalad@gmail.com. Wir versuchen dann zusammen eine Lösung zu finden

Weiteres Team:
Emi Miller: Cover-Artwork und Diverses
Flurina Kühne: Fotografie
Yannick Scherer: Videografie
Diego Cremonini: Outfits & Styling
Nicolai Seckinger: Licht
Daniel Somaroo: Live Mixing
Alain Meyer: Album Mixing & Mastering